Rechteck Badewanne
Rechteckig & Modern
Badewanne Rechteck
Rechteckwanne & Einbau
Die Rechteckbadewanne ist die Nr. 1 wenn es um den Einbau in das neue oder zu renovierende Bad geht. Dabei ist natürlich die Form und die innere Formgebung maßgeblich und der Liegekomfort in der Rechteckwanne maßgeblich. Eigentlich allen Rechteck Modellen geht einher, daß man sie einmauern oder verkleiden kann. Bei einigen Wannen besteht die Möglichkeit eine Schürze zur Wannenverkleidung einzubauen. Auch als Raumteiler bzw. Mittig im Bad positioniert enfaltet sie ihre Wirkung.
Übrigens, moderne Designbäder positionieren die Badewanne auch offen in das Schlafzimmer. Dazu ist aber ausreichend Platz notwendig. Dar Badewannen Hersteller Repabad zeigt dabei interessante und gut geformete Wannen.
Alternativ hat man die Möglichkeit einen Wannenträger für die passende Version zu wählen um sie dann Final zu fliesen. Das ist meist die teurere Variante, wenn es um den Einbau der Rechteckwanne geht. Auch ein Schürze bringt keinen realen Vorteil. Zwar spart man sich das Einmauern und die Wanne ist natürlich passgenau auf die Schürze angepasst, aber da die Höhe der Rechteck Badewanne nicht feststeht, muß man sie auf den Estrich stellen oder die Wannenschürze nachträglich anpassen.
Unser Tip: Rechteck Badewannen können Sie auch schnell mit einer LUX Bauplatte bzw. Baustoffplatte einkoffern und kurz danach fliesen.
Maße machen die Wanne
Wie schon erwähnt, ist die Rechteckwanne die am meist verwendete Form. Alleine aus diesem Grund stehen eine Breite von Maßen, Längen und Breiten zur Auwahl. Zu empfehlen sind dabei Größen von 180 x 80 cm Maße. Sie garantieren als Körperform Badewanne ein Optimum im Platzangebot. Auch etwas Größer oder Breite ist man natürlich auf der sicheren Seite:
- 180 x 90 cm
- 180 x 100 cm
Geht man etwas kleiner, wird der Komfort schon eingeschränkt. Leider geht oft, vor allem in Altbauten, nur Rechteckwannen mit 170 x 70 cm oder etwas besser wenigstens 170 x 75 cm.