Handtuchheizkörper
Handtuchheizkörper
Handtuchheizkörper
Handtuchheizkörper - Eine praktische Alternative
So ein Handtuchheizkörper stellt eine Sonderform bei der Bauart der Badheizkörper dar. Aber eigentlich ist der Handtuchheizkörper die Urform im Bad, wenn es sich um Wärme handelt. Denn neben der Wärme soll der Handtuchheizkörper eben das feuchte Handtuch trocken werden. Dabei werden zum einen symetrische Modelle mit genügend Freiraum zum reinstecken angeboten.
Wesentlich praktischer sind aber Bautypen, die asymetrisch Handtuchheizkörper aufweisen. Meist sind sie drehbar, so daß man das Handtuch links oder rechts leicht reinschieben kann. Neuerdings werden auch Flachheizkörper mit praktischen Öffnungen offeriert. Interessant sind die HSK Badheizkörper dabei.
Angeboten wird die Bauform sowohl als Mittelanschluß oder Seitenanschluß, als auch mit elektrischen Heizpatronen. Dabei unterscheidet sich das benötigte Zubehör schon wesentlich. Benötigt man bei einem Handtuchheizkörper mit Standardanschluß nur passende Eckventile und natürlich am besten einen Design Thermostatkopf, so ist bei der elektrischen Ausführung ein Heizstab notwendig.