Kleines Badezimmer – Raum für Design

Ein beengtes Badezimmer oder ein unscheinbares Gästebad fielen früher bei der Wohnungsgestaltung durch das Raster und wurden weitgehend vernachlässigt. Die Möglichkeiten zur ästhetischen Gestaltung solcher Räume waren äußerst eingeschränkt. Heute lassen die Designer auch die kleinsten Badezimmer bei der Wohnungsgestaltung nicht mehr außen vor. Moderne Badezimmermöbel können auf jede Raumgröße abgestimmt werden und schaffen den nötigen Platz zum Verstauen der notwendigen Utensilien. Dabei glänzen sie mit genauso ästhetischem Designanspruch wie ihre größeren Pendants.

Platzsparende Möbel und geschickt eingesetzte Farben sind das Eine, besonders wichtig im kleinen Bad ist aber auch das Andere: die Ordnung. Wenn auf kleinem Raum alte Parfumpröbchen und verstaubte, weil unbenutzte Shampooflaschen herumliegen, ist der Chaos-Eindruck schnell vorprogrammiert. Was ein großes Bad noch verzeihen mag, ist im Minibadezimmer absolut tabu. Das entsprechend funktionale Mobiliar hilft beim Ordnung halten und macht aus dem Chaos-Bad im Handumdrehen ein kleines Designer-Badezimmer. So kommt auch der kleinste Raum ganz groß raus.