Bodengleiche Dusche – Behindertengerecht

Eine perfekte Planung ist bei der Badgestaltung schon die halbe Miete. Dabei sollte man auch kleinere Details gestalterisch berücksichtigen, gleichzeitig aber auch den Gesamteindruck nicht aus den Augen verlieren. Eine bodengleiche Dusche spielt für den Eindruck beim ersten Blick ins Bad eine kardinale Rolle. Sie lässt den Raum optisch größer und weiter wirken, vor allem wenn eine gläserne Duschkabine für zusätzlichen Durchblick sorgt. Das Design der bodengleichen Dusche kann selbstverständlich genauso harmonisch ins große Ganze eingefügt werden wie bei jedem anderen Teil der Badeinrichtung auch. Die Fliesenauswahl steht dabei natürlich an erster Stelle, weil sie für den Gesamteindruck am wichtigsten ist.

Neben ihren ästhetischen Vorzügen und ihrem positiven Einfluss auf die gesamte Raumwirkung hat die bodengleiche Dusche auch maßgebliche praktische Vorteile. Der barrierefreie Einstieg schafft mit wenig Aufwand ein behindertengerechtes Bad, welches auch alten Menschen die problemlose Benutzung ermöglicht. Damit schafft man sich also ein schönes Badezimmer mit langfristiger Zukunftsperspektive.