Retro

Retrostyle mit moderner Funktionalität

Der Retro-Style mit Elementen aus den 1960er und 1970er Jahren hat heutzutage auch in der Wohnungseinrichtung Hochkonjunktur. Denkt man an die Badezimmer aus dieser Zeit, tauchen aber nicht unbedingt ausgesprochene Designhöhepunkte vor dem geistigen Auge auf. Dennoch lässt sich auch das Badezimmer im angesagten Retro-Look stilvoll gestalten. Man darf sich dabei ruhig nur die Design-Rosinen herauspicken und alles Angestaubte ad acta legen.

Denn zum Retro-Badezimmer gehören geographische Muster in frischen Farben. Und damit kann man den Raum im nostalgischen Stil toll aufpeppen. Entsprechende Armaturen im Retro-Stil, beispielsweise aus Chrom oder Kupfer, runden die Einrichtung ab. Den Retrolook bekommt man mit solchen Anleihen aus der Vergangenheit als Einzelelemente hervorragend hin, man muss also gar nicht dem ganzen Bad einen kompletten Retro-Anstrich verpassen. Retro-Elemente harmonieren perfekt mit modernen Badezimmermöbeln, so dass auch ein Hauch von Designvergangenheit dem Raum schon ein tolles Nostalgie-Ambiente verleiht. So bekommt ein Badezimmer das gewisse Etwas an Extravaganz.