Farbe bringt Atmosphäre ins Bad

Wenn das Bad zwar perfekt eingerichtet ist, aber trotzdem noch den richtigen Pepp vermissen lässt, kann ein neuer Wandanstrich frischen Wind ins Ambiente bringen. Durch eine ganz andere Farbe kann man den Eindruck des gesamten Raumes völlig verändern. Das geht entweder mit Kontrastfarben oder auch mit einer Ton-in-Ton-Lösung. Einem komplett weiß eingerichteten Bad kann man beispielsweise mit einem satten Gelb an der Wand einen Hauch von Fröhlichkeit verleihen. Dazu passende Accessoires in der Sonnenfarbe vervollständigen den neuen Look.

Auch ein Duschvorhang kann zum Eyecatcher werden. Die gibt es heutzutage in allen möglichen Farben und Mustern. Hier lohnt es sich, für extravagantes Design auch mal ein paar Euros mehr auszugeben, denn der Effekt zahlt sich aus. Ein auffälliger Duschvorhang macht ordentlich was her, wenn man ihn perfekt auf die übrige Badgestaltung abstimmt, ergibt sich ein harmonisches Bild mit ästhetischem Blickfang. Statt der Teleskopstange kann man eine moderne Aufhängung mit Designfaktor wählen.