Freistehende Wanne mit Extravaganz

Eine freistehende Badewanne ist immer etwas Besonderes und steht als extravagantes Highlight im Fokus der gestalterischen Aufmerksamkeit im Raum. Nostalgische Exemplare, beispielsweise mit Löwenfüßen, verfehlen ihre ästhetische Wirkung im entsprechenden Ambiente genauso wenig wie High-Tech Modelle im reduzierten Design. In einem größeren Badezimmer kann man der freistehenden Wanne viel Raum gönnen und dadurch den gestalterischen Blickfang noch effektiver betonen. Aber auch für kleinere Bäder gibt es passende Wannen, die als Design-Highlight frei im Raum stehen. Zwar wurden die hölzernen Waschzuber von anno dazumal gerade aus Platzgründen von praktischeren Einbaumodellen verdrängt. Doch heute geht der Trend wieder hin zum freistehenden Modell.

In jedem Fall verströmt eine freistehende Wanne einen Hauch von Luxus im Bad. Sie verleiht dem Raum eine gewisse Spa-Atmosphäre und macht das Badezimmer zur heimischen Wellness-Oase. Denn was gibt es Schöneres als nach einem anstrengenden Tag ein entspannendes Bad zu nehmen? Natürlich es in einer dekorativen Designer-Wanne zu tun.

Passende Produkte: